Oxidationstechnik

Seit 2015 arbeite ich vorrangig mit der Oxydationstechnik. Bei dieser Technik kann ich ganz besonders den Aspekt des Entwicklungsprozesses in meiner Malerei verfolgen. Ist doch die Oxydation als Prozess beobachtbar. Auf Eisen-, Kupfer-,Bronzegrundierungen etc.  werden verschiedene Oxydationsmedien aufgetragen oder auch miteinander vermischt. So entstehen unterschiedlichste Oxydationen. Rostfarben von Hellbraun bis Rostrot, Grün-und Blauspan in allen Schattierungen.

Serie

Die OXYD FACE Serie zeig Bilder im quadratischen Format 80×80 cm. Die Absicht dieser neuen Bildserie ist die Verknüpfung reiner Oxydationstechnik mit andern Malmitteln und Techniken wie Acrylfarbe, Kohle/Pastellkreide, Collage. Vorlage für die Porträts sind verfremdete Fotos bekannter Persönlichkeiten aus der Film-und Musikszene.