Natur

Die Motive meiner Bilder entstehen auf unterschiedliche Art. Einerseits aus Ideen und Fantasien, also aus inneren Bildern. In mehreren Entwicklungsschritten und unter Verwendung verschiedenster Maltechniken finden sie ihren Weg auf die Leinwand und somit in die reale Welt.

Anderseits sind es aber immer wieder auch Bilder aus der realen Welt, die meine Aufmerksamkeit wecken und die ich mal möglichst realitätsnah, mal verfremdet auf die Leinwand bringe. Oft sind es Motive zu Themen die mich nicht nur aus Sicht der Malerei interessieren. Natur, Berge, Segeln, der Kosmos oder der menschliche Körper, insbesondere Porträts. Auf diese Weise entstehen Bilder zu unterschiedlichsten Themenkreisen die, immer aktuell, auf meiner Webseite zu sehen sind.

 SERIEN

Die 3er Serie „WELLEN“ strahlt, obwohl im quadratischen Kleinformat 40×40 cm, die unbändige Kraft  des bewegten Meeres aus.

Im Gegensatz zur Wellen Serie zeigt die Serie „LINESCAPES“, im wesentlich grösseren 70×70 cm Format, das friedlich ruhende Meer.

Die beiden „NEBELMEER“ Bilder zeigen den selben Gebirgszug allerdings aus unterschiedlichem Blickwinkel. Einmal in natürlichen Farben und einmal in verfremdeter Farbgebung.