About

Aufgewachsen, bin ich in der Aargauer Gemeinde Kaiseraugst, wo ich meine Kinder- und Jugendjahre verbrachte. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann und weiteren fachlichen Zusatzausbildungen, arbeitete ich für verschiedene Unternehmen im In- und Ausland. Seit 2016 wohne ich in Herznach im oberen Fricktal, wo sich auch mein neues Atelier befindet.

Steckbrief

Matthias Pfanner
Jahrgang 1962

Lebensmotto

alles können, nichts müssen

Kontakt: übers Kontaktformular

Künstlerischer Werdegang

ab 1995 autodidaktisches Lernen mit Acrylfarbe, Airbrush, Kohle, Pastellkreide
1996 / 1997 Airbrush-Kurs für Fortgeschrittene
1999 / 2000 Aktmalerei-Basiskurs bis Fortgeschrittene
2010 Acrylmalkurse im Atelier R. Keller, Möhlin
2011 Arbeiten im Atelier R. Keller, Möhlin

2013 Grundlagen Oxydationstechnik Atelier Kreaktiv  

2016 Rost & Farbe bei Cristina Kläfiger

2018 Siebdruck bei Lydia Oermann

Ausstellungen

Mai 2008 Anima, Körper und Seele Gemeinschaftsaustellung Galerie „Kunst und Klang“, Rheinfelden

August 2011 Openair Kunstausstellung im Sonnenpark, Möhlin

August 2012 Farbe und Form Gemeinschaftsausstellung, Johanniterkapelle, Rheinfelden

Februar 2013 Ausstellung zur Eröffnung der „Praxis Gsundheit“, Frick

August bis Oktober 2013 „Von den Bergen zum Meer und mehr“ im LoLa, Basel

Oktober 2015 Teilnahme an der Gruppenausstellung „Colorgroup“ in Möhlin

Oktober 2018 Teilnahme an der ColorGroup   Jubiläumsausstellung